Praxisanleiter; Pädagogische Bausteine

 
18.01.2024 Bootcamp GPA Examen
24.01.2024 Lehren und Lernen in der Erwachsenenpädagogik - wie gestalte ich als Praxisanleiter das Lehren und Lernen?
07.02.2024 Von der Lernschwierigkeit zur Lernmöglichkeit! Auszubildende mit Lernschwierigkeiten professionell begleiten - Teil 1
21.02.2024 Förderung der ethischen Kompetenz: Wie fördere ich die ethische Kompetenz bei Auszubildenden im Gesundheitswesen (Pflege, A-OTA, MTR, PT)?
28.02.2024 Professioneller Umgang mit Prüfungsangst bei Auszubildenden
06.03.2024 Lehren und Lernen im Generationenwechsel - Die "Generation /" verstehen und fördern
14.03.2024 Bootcamp GPA Examen 
19.03.2024- 21.03.2024 3-Tages-Workshop (abgesagt - findet nicht statt)
22.03.2024 MT - Berufegesetz und APrV
27.03.2024 Verbesserung der Zusammenarbeit zwischen den Lernorten Schule und Praxis
03.04.2024 Einsatz von instruktiven und selbstgesteuerten methoden - was ist eigentlich die gute Methode?
09.04.2024 Bootcamp ATA/OTA Examen
10.04.2024 Kompetenzmodelle in der Pflege: Praxisanleitungen für die akademische Praxis

15.04.2024-17.04.2024

Pflege Praxisanleiter Kongress 2024
24.04.2024 SkillsLab neu definiert: Innovative Ansätze für eine praxisorientierte Ausbildung
15.05.2024 Von der Lernschwierigkeit zur Lernmöglichkeit! Auszubildende mit Lernschwierigkeiten professionell begleiten - Teil 2
22.05.2024 Moderne Lehr-Lern-Ansätze in der Praxis umsetzen: Das mastery-Learning-Konzept nach Washburne
12.06.2024 Schaffung einer Berufsidentität bei Auszubildenden in Gesundheitsberufen
 20.06.2024 Bootcamp GPA Examen
26.06.2024 Konstruktiver Dialog: Gestaltung von Reflexion und Feedback in der Praxisanleitung
10.07.2024 Lehren und Lernen in der Erwachsenenpädagogik - wie gestalte ich als Praxisanleiter das Lehren und Lernen?
17.07.2024 Lehren und Lernen im Generationenwechsel - Die "Generation Z" verstehen und fördern
07.08.2024 Professioneller Umgang mit Prüfungsangst bei Auszubildenden
27.08.2024 Bootcamp ATA/OTA Examen
28.08.2024 SkillsLab neu definiert: Innovative Ansätze für eine praxisorientierte Ausbildung
11.09.2024 Verbesserung der Zusammenarbeit zwischen den Lernorten Schule und Praxis
12.09.2024 Bootcamp GPA Examen
18.09.2024 Zukunft der Pflege: Akademisierung, Spezialisierung und Neuorientierung im Pflegeberuf
30.09.2024-02.10.2024 ATA-OTA Praxisanleiter Kongress 2024
02.10.2024 Gestaltung von Reflexion und Feedback in der Praxisanleitung
 30.10.2024 Moderne Lehr-Lern-Ansätze in der Praxis umsetzen: Das Mastery-Learning-Konzept nach Washburne
06.11.2024 Einsatz von instruktiven und selbstgesteuerten Methoden - was ist eigentlich die gute Methode?
13.11.2024 Von der Lernschwierigkeit zur Lernmöglichkeit! Auszubildende mit Lernschwierigkeiten professionell begleiten - Teil 3
27.11.2024 Förderung der ethischen Kompetenz: Wie fördere ich die ethische Kompetenz bei Auszubildenden im Gesundheitswesen (Pflege, A-OTA, MTR, PT)?
11.12.204 Schaffung einer Berufsidentität bei Auszubildenden in Gesundheitsberufen

 

Nachgewiesene Fachexpertise & Qualifikation

Das Fortbildungsprogramm der kbs ist durch die freiwillige Registrierungstelle für beruflich Pflegende anerkannt. Die Fortbildungspunkte werden auf der Teilnahmebescheinigung ausgewiesen.